Philosophie

Philosophie

Genuss – Tradition – Leidenschaft ist mein Kredo als Winzer

Die Basis meiner Weine und Natursäfte sind ausschließlich frische, sonnengereifte Trauben und Früchte, die aus nachhaltig und naturnah bewirtschafteten Gärten stammen. Ich arbeite streng nach alter Winzertradition. Meine Weine dürfen reifen und ruhen. Der ideale Ort dafür ist mein jahrhundertealter Natursandsteinkeller, 14 Meter unter den Weingärten des Venusbergs.

Das Zusammenspiel von trockenen, kalkhaltigen Schotterböden und dem besonderen Klima im Traisental, sorgt für das unverwechselbare Aroma und die Langlebigkeit meiner Weine.

Neben pfeffrigen, spritzigen Grünen Veltlinern und Weißweincuvées, kreiere ich einzigartige Rotweine, Orange Weine und Natursäfte. Außerdem beherbergt mein historischer Natursandsteinkeller eine einzigartige Sammlung von Jahrgangsweinen. Von 1957 bis heute können Sie lückenlos Weine zu jedem Jahrgang erwerben.